Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Thailand 2012

Nach einem relaxten Frühstück unternehmen wir einen wirklich abenteuerlichen Höhlenbesuch, teils auf Flößen teils zu Fuß. Sie werden alleine deshalb beeindrucktsein,weilsichdieHöhlenochimOriginal- Zustand befindet, eine extreme Größe vorweist und bislang von größeren Touristengruppen verschont geblieben ist. Gegen Mittag bewegen wir uns in das nur ca. 60 km entfernte Städtchen Pai. Sie ist der Ausgangspunkt vielerTrekkingtouren in die Berge der näheren Umgebung. Am Nachmittag besteht genü- gend Zeit einen Shopping Bummel durch die Altstadt zu unternehmen. Abenteuer Pur!!! Früh morgens starten wir zu einer grandiosen Offroadtour durch die Berge. Steile Pässe und fantastische Ausblicke werden unsere ständigen Begleiter sein. Der Tag wird lang, aber dafür erleben SieThailandentlangderGrenzezuMyanmarvoneiner Seite wie es die meisten Touristen noch nie gesehen haben. Am späten Nachmittag erreichen wir Mae Ai. Nach dem Erlebnis vom Vortag geht es heute sehr relaxt in den Tag. Wir besuchen die zwei schönsten Tempel inThaton bevor wir uns über eine steile Berg- strasse nach Mae Salong begeben. Hoch oben auf dem Berg erwartet Sie unsere chinesische Unterkunft ineinemBlumenmeergelegenundeinPoolmitgran- diosem Ausblick. Besuchen Sie mit uns Myanmar. (Optional) Über eine Brücke in Mae Sai, die nördlichste Stadt Thailands, kann man mit einem Tagesvisum das Land Myanmar (früher Burma) besuchen. ImVerlauf desTages er- reichenwirdanndas“GoldeneDreieck”eineberühmte und geschichtsträchtige Region, wo die drei Länder Thailand, Myanmar und Laos zusammenstoßen, und durch den sagenumwobenen Mekong River vonein- ander getrennt sind. In einer Region wo das Opium noch bis heute eine große Rolle spielt, darf ein Besuch im lebendigen Opiummuseum nicht fehlen. Auf sehr eindrucksvolle Weise wird Ihnen alles erklärt was man über diese Region wissen sollte. Danach besteigen wir ein Lang- boot und unternehmen eine ca. eineinhalbstündige Bootsfahrt auf dem Mekong. Unterwegs setzten wir unseren Fuß in das Land Laos. 7.Tag: Pang Mapha, Höhlenabenteuer, Pai 8.Tag: Pai – Offroadabenteuer nach Mae Ai 9.Tag:MaeAi–Thaton–DoiMaeSalong 10.Tag:DoiMaeSalong,MaeSai,DasGoldeneDreieck Ein langer, aber landschaftlich höchst eindrucksvoller Fahrtag erwartet Sie. Entlang der Grenze zu Laos und dem Mekong River gelangen wir über Chiang Kong und Pang Hat in die beeindruckende Bergwelt rund um Doi PhaTang. Eine abenteuerliche Strasse mit teil- weise alten Holzbrücken und ständig tollem Ausblick führt uns dann bis nach Chiang Rai. Über die schöne Bergstrasse 118 gelangen wir wieder südwärts Richtung Chiang Mai. Auf halber Strecke er- wartet uns ein letztes 2-stündiges Offroadabenteuer, bevor wir dann am Nachmittag wieder unser Aus- gangshotel in Chiang Mai erreichen. Nach dem Frühstück im HotelTransfer zum Flughafen Chiang Mai und Rückflug nach Deutschland via Bang- kok oder Anschlussaufenthalt. FWT 05 Expeditionsreisen Telefon Deutschland:+49 (0) 30 868 709 401 - Fax:+49 (0) 3212 8749 400 - Web: www.4x4Reisen.de - Email: thailand@4x4Reisen.de 11.Tag: Goldenes Dreieck, Opiummuseum 12.Tag: Goldenes Dreieck, Doi PhaTang, Chiang Rai 13.Tag: Chiang Rai – Chiang Mai Tag 14: Chiang Mai