Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Thailand 2012

Region wissen sollte. Danach steigen wir in ein Lang- boot und unternehmen eine ca. eineinhalbstündige Bootsfahrt auf dem breiten Fluss. Unterwegs setzten wir unseren Fuß in das Land Laos. Ein langer, aber landschaftlich höchst eindrucksvol- ler Fahrtag erwartet Sie heute. Entlang der Grenze zu Laos und dem Mekong River gelangen wir über Chiang Kong und Pang Hat in die beeindruckende Bergwelt rund um Doi Pha Tang. Eine abenteuerliche Strasse mit teilweise alten Holzbrücken und ständig tollem Ausblick führt uns dann bis nach Chiang Rai. Über die schöne Bergstrasse 118 gelangen wir wieder südwärts Richtung Chiang Mai. Auf halber Strecke er- wartet uns ein letztes 2-stündiges Offroadabenteuer, bevorwirdannamNachmittagwiederunserAusgang- shotel in Chiang Mai erreichen. Nach dem Frühstück fahren wir auf den Berg „Doi Suthep“ und bestaunen dort die größte und wichtigste Tempelanlage Nordthailands. Der Nachmittag steht im Zeichen der Lanna-Thai Handwerkskunst. Seien es aufwendige Holzarbeiten oder Produkte aus Bambus und handgefertigtem Papier, hier findet sich immer etwas für jeden Geschmack. Am Abend besteht die Möglichkeit an einer romantischen Bootsfahrt auf dem Ping River teilzunehmen. Das Abendessen wird Ihnen auf dem Boot serviert. Wer im Anschluss noch möchte kann einer der guten Bands, die im Riverside Restau- rantab21:30spielen,seineAufmerksamkeitschenken. Wir verabschieden uns vom schönen Chiang Mai und fahren südwärts zunächst durch beeindruckende Berglandschaften, und später durch die Kornkammer Thailands bis nach Sukhothai. Unseren ersten Stopp machen wir in Lamphun, die Stadt, welche sich auf- grund ihrer abgeschiedenen Lage den ursprünglichen 17.Tag:ChiangRai–ChiangMai 19.Tag:ChiangMai–Sukhothai Charakter und Charme bewahren konnte. Weiter in südöstlicher Richtung erreichen wir Lampang, umgeben von einer malerischen Gebirgslandschaft. BuntePferdekutschenbereichernhierdievomgroßen Tourismus verschont gebliebene Stadt. Ungefähr 50 km vor unserem Tagesziel Sukhothai, haben wir die Gelegenheit die unvergleichliche Tempel Architektur der Khmer im Historischen Park von Si Satchanalai zu bewundern. Sukhothai mit seinem Historischen Park liegt direkt vor Ihnen und selbst nicht Geschichtsinteressierte finden hier z.B. herrliche Fotomotive. Dann geht’s auf die Rückfahrt nach Bangkok. Am frühen Nachmittag treffen Sie in Ihrem Hotel ein und haben Gelegenheit die gesamten Erlebnisse noch einmal Revue passieren zu lassen. Wie wäre es mit einem Sundowner und anschließendem optionalem Abendessen in luftiger Höhe über Bangkok mit traumhaften Ausblicken auf die Skyline. Vielleicht haben Sie noch Zeit für Shopping und Be- sichtigung einer weiteren imposanten Tempelanlage bevor Sie Bangkok verlassen. SolltenSiedenRücktransfervomHotelzumFlughafen gewünscht haben, begleitet Sie ein Mitarbeiter und verabschiedet Sie am Airport. FWT 15 Expeditionsreisen Telefon Deutschland:+49 (0) 30 868 709 401 - Fax:+49 (0) 3212 8749 400 - Web: www.4x4Reisen.de - Email: thailand@4x4Reisen.de 20.Tag: Sukhothai – Bangkok 16.Tag: Goldenes Dreieck/Doi PhaTang/Chiang Rai 18.Tag:DoiSuthep-WahrzeichenvonChiang Mai 21.Tag:AbreiseBangkok